Webdesign Philosophie

Ok ich gebe zu Webdesign Philosophie klingt etwas hochgestochen  Für meine Arbeit im Bereich Webdesign habe ich mir selbst 5 Grundregeln aufgestellt nach denen ich arbeite:

1. Gestalte einzig, nicht immer artig Web Philosophie Frank Hamm Webdesign

Ich vergleiche Webdesign häufig mit der Arbeit eines Innenarchitekten. Das bedeutet ich erstelle Internetseiten die den Auftraggeber und sein Business widerspiegeln.

2. Gestalte einfach

Persönlich bevorzugen ich Internetseiten die einfach gehalten sind. Dies sowohl in ästhetischer als auch technischer Hinsicht. Dies hilft Internetsites besser zu indexieren, schneller zu laden. Flash-Animationen nur um ihrer selbst willen, warum?

3. Gestalte Webdesign kompatibel und flexibel

Selbst arbeite ich ausschließlich mit Apple Systemen und benutze Safari oder Firefox. Gerade in Deutschland müssen aber auch Internet Explorer der verschiedenen Versionen Internetseiten einwandfrei darstellen können. Auch die vielen verschiedenen Monitorauflösungen moderne Systeme und mobile Endgeräte müssen Berücksichtigung finden.

4. Gestalte eine einfache Navigation

Dies ist vielleicht der wichtigste Punkt. Besucher möchten möglich schnell und einfach die Informationen finden, die sie suchen oder sie werden wieder zur Suchmaschine zurückkehren, über die sie eben noch hierher gefunden haben.

5. Gestalte dynamisch

Häufig starten Kunden mit einer Homepage und 5 Unterseiten. Später soll dann das Webdesign erweitert oder aktualisiert werden. Daher bin ich ein großer Fans von CMS-Systemen, wie beispielsweise WordPress. Dies gibt dem Kunden die Möglichkeit später selbst Änderungen an Inhalten durchzuführen.

Frank Hamm Webdesign

Kontakt - Frank Hamm WebdesignSie sind neugierig geworden oder wollen loslegen? Oder brauchen weitere Informationen? Dann sollten wir uns Kennenlernen! Rufen Sie mich an, senden mir hier eine E-Mail oder benutzen sie das Kontaktformular. Nennen Sie mir darin bitte auch eine Telefonnummer unter der ich Sie erreichen kann.

Büro: 06435 – 908875 oder Mobil: 0177 – 8208866 oder Mail: frankhamm@frank-hamm.de