SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Technik, um Webseiten weiter vorne unter den Ergebnisseiten von Suchmaschinen erscheinen zu lassen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Frank Hamm WebdesignSuchmaschinenoptimierung berücksichtigt, wie Webcrawler der Suchmaschinen Webseiten suchen, deren Inhalte lesen und verarbeiten, nach welchen Kriterien diese bewertet und wie Suchergebnisse zusammengestellt und sortiert werden (Suchmaschinenranking). Wirklich relevant ist in Deutschland, nur Google.

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man 2 Bereiche:

1. OnSite Optimierung

dies bezeichnet alle Methoden und Möglichkeiten, die am Inhalt und der Struktur einer Website durchgeführt werden können.

Zu diesem (klassischen) Bereich zählt zum Beispiel die Auswahl der geeigneten Suchbegriffe. Bei der traditionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird üblicherweise eine Seite für ein oder zwei Suchwörter optimiert.

Metatags, welche man in eine Webseite einarbeiten kann, verlieren bei der OnSite-Optimierung immer mehr an Bedeutung.

Mehr zur OnSite-Optimierung finden Sie auf einer eigenen Seite.

2. OffSite Optimierung

Mittlerweile genügt es nicht mehr alleine, die Relevanz von Webseiten zu erhöhen.

Ein gutes Listing und eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen sowie die Quantität und Qualität der eingehenden Links auf eine Website (Backlinks) sollten mit in Betracht gezogen werden.

Diesen Bereich der Suchmaschinenoptimierung nennt man „OffPage-Optimierung“.

Mehr zur OffSite Optimierung finden Sie auf einer eigenen Seite.

Frank Hamm Webdesign

Kontaktbutton - Frank Hamm WebdesignSie wollen loslegen? Oder brauchen weitere Informationen? Dann sollten wir uns Kennenlernen! Rufen Sie mich an, senden mir hier eine E-Mail oder benutzen sie das Kontaktformular. Nennen Sie mir darin bitte auch eine Telefonnummer unter der ich Sie erreichen kann.

Büro: 06435 – 908875 oder Mobil: 0177 – 8208866 oder Mail: frankhamm@frank-hamm.de