Marketing für Onlineshops

Wie werden potentielle Kunden auf meinen Online Shop aufmerksam?

Kleine und mittelständische Unternehmen sehen im Online Marketing große Chancen und planen Online Werbung im Zukunft verstärkt einzusetzen. So zumindest zeigen es aktuelle Studien.

Weiterhin werden interaktiver Dialog mit dem Konsumenten das Online Marketing der Zukunft bestimmen. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten die das Online-Marketing bietet und schaffen so eine starke Marke die Kundenbindung erzeugt

Wichtige Bereiche des Online Marketings sind:

  •  Social Media
  • Affiliate Marketing
  • Bannerwerbung
  • Blogs und Podcasts
  • Online Partnerschaften und Kooperationen
  • eMail Marketing, Newsletter
  • Suchmaschinen Marketing in klassischen Suchmaschinen (Sponsored Links)
  • Produktsuchmaschinen (Froogle oder Pangora)
  • Verzeichnisse und Webkataloge
  • Virales Marketing (Foren, Communities und Verbraucherportale)

 

Was bringt eigentlich Suchmaschinen Marketing?

Keywordadvertising – Sponsored Links

Bekannt geworden ist diese Werbeform im Online Marketing erst so richtig durch die Google Adwords. Erfunden wurde es eigentlich von Overture, heute Yahoo Search Marketing. Generell sind damit die bezahlten Ergebnisse gemeint, welche die Suchmaschinen auf ihren Ergebnisseiten an bestimmter Stelle platzieren.

Präsenz in Suchmaschinen ist auch für Handel und Dienstleistung vor Ort wichtig!

Suchmaschinen sowohl beim Online- als auch beim Offline-Kauf eine zunehmend wichtige Rolle spielen. „Lokale Suche“ findet in „normalen“ Suchmaschinen statt.

Frank Hamm Webdesign

Kontaktbutton - Frank Hamm WebdesignSie wollen loslegen? Oder brauchen weitere Informationen? Dann sollten wir uns Kennenlernen! Rufen Sie mich an, senden mir hier eine E-Mail oder benutzen sie das Kontaktformular. Nennen Sie mir darin bitte auch eine Telefonnummer unter der ich Sie erreichen kann.

Büro: 06435 – 908875 oder Mobil: 0177 – 8208866 oder Mail: frankhamm@frank-hamm.de